Ländlicher Reiterverein Mülheim/Ruhr e.V.

Voltigieren

Das Voltigieren hat in unserem Verein eine sehr lange Tradition, die ersten Kinder haben schon 1971 auf dem Pferd Idefix angefangen.

Aktuell voltigieren ca. 20 Kinder in zwei Mannschaften auf unserem Vereinspferd Aljosha, genannt "Joshi". Als echtes Multitalent galoppiert er für das "Volti Team 1", welches in Leistungsklasse A startet, gleichmäßig seine Runden. Für das sich bei Nachwuchsturnieren präsentierende "Volti Team 2" dreht er genauso souverän gemütliche Schrittrunden.

Wenn Joshi "voltifrei" hat, geht er am liebsten ins Gelände ausreiten. Dazu nimmt er seine Reitbeteiligung mit.

Trainingszeiten

Unser Training findet auf dem Baumer Hof, Holunderstr. 11 in Mülheim Saarn statt. Zwei Mal die Woche sind neben Pferd und Kindern auch unsere Holzpferde Paul und Pauline sowie Matten, Bälle, Seilchen und weitere Utensilien im Einsatz.

Das bunte Treiben findet immer Donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr und Sonntags von 11 bis 12.30 Uhr statt.

Kontakt

Bei Fragen rund ums Voltigieren steht Simone Albert gerne unter der Telefonnummer 0171/4725213 oder per E-Mail unter volti[at]lrv-mh.de zur Verfügung.

Unter Leitung von Wilhelm von der Bey trainiert und startet eine weitere Mannschaft für den LRV auf ihrem Pferd Haribo. Für weitere Infos hierzu kann gerne unter 0176/95443770 Kontakt aufgenommen werden.